Hier waren GUTe Hände am Werk...

Umbau Badezimmer

Nach der Planung und Visualisierung dieses Badumbaus durfte ich die Realisierung leiten und koordinieren.

Anbau Berghaus

Planung und Visualisierung eines Anbaus für Badzimmer, Eingang und Küchenerweiterung an einem Berghaus

vorher

vorher

Das Haus wurde schon früher durch einen kleinen Anbau erweitert. Dieser wurde zurückgebaut und durch einen grösseren Anbau ersetzt.

Visualisierung des Anbaus

Visualisierung des Anbaus

Pläne für Baueingabe

Pläne für Baueingabe

Pläne für Baueingabe

Pläne für Baueingabe

Pläne für Baueingabe

Pläne für Baueingabe

Sitzplatz Accoya

Sitzplatz Accoya

Stahlunterkonstruktion

Stahlunterkonstruktion

Aussensitzplatz Holz

Planung und Ausführung eines Aussensitzplatzes in Accoya auf einer Stahlunterkonstruktion

Umbau altes Bauernhaus

Aus dem alten, düsteren Einfamilienhaus wurde ein freundliches, einladendes Heim für die junge Bauernfamilie.

nachher

nachher

Die Wand zur Küche wurde entfernt, so entstand ein offener, heller Eingangsbereich

nachher

nachher

Die Steinwand steht im Kontrast zum Altholz

nachher

nachher

Der Treppenaufgang wurde zugunsten eines grosszügigen Eingangsbereiches versetzt

nachher

nachher

Viel Altholz wurde freigelegt und gebürstet um den Altbau-Charm beizubehalten

nachher

nachher

Der Gang im OG wurde von unschönen Installationsleitungen befreit

nachher

nachher

Täferwände und Decken wurden weiss gestrichen, die bestehenden Riemenböden im OG wurden geschliffen und geölt

3D-Planung Erdgeschoss

3D-Planung Erdgeschoss

3D-Planung Obergeschoss

3D-Planung Obergeschoss

Grundrissplan Erdgeschoss

Grundrissplan Erdgeschoss

vorher

vorher

Die alte Elektroinstallation wurde ersetzt. Der neue Verteilkasten befindet sich im Keller.

vorher

vorher

Der Gang führte durch die Küche, diese war deswegen sehr zerstreut

vorher

vorher

Der Treppenaufgang engte den Eingangsbereich ein, dieser war zur Küche hin abgetrennt

vorher

vorher

Durch das dunkle Täfer wirkten die Räume sehr klein und düster

vorher

vorher

3D-Visualisierung eines Badzimmers

Visualisierung eines Badezimmers in einem EFH-Neubau mit verschiedenen Materialisierungs-Varianten

Badzimmer

Badzimmer

Variante 1

Badzimmer

Badzimmer

Variante 1

Badzimmer

Badzimmer

Variante 2

Badzimmer

Badzimmer

Variante 3

Badzimmer

Badzimmer

Variante 3

Badzimmer

Badzimmer

Variante 4

3D-Visualisierung Ausbau Lagerraum

Visualisierung einer Umnutzung eines leerstehenden Lagerraumes zu einem Hobbyraum

Visualisierung Hobbyraum

Visualisierung Hobbyraum

Perspektive vorne

Visualisierung Hobbyraum

Visualisierung Hobbyraum

Perspektive oben

Badzimmerumbau

Wo vorher grösstenteils Estrich war, entstand ein grosszügiges, helles Badezimmer zum Wohlfühlen. Durch den Einbau eines Dachfensters konnte erreicht werden, dass viel Licht in den Raum dringt und der Raum trotz Dachschräge nicht erdrückend wirkt. Alte Elemente, wie Dachbalken, Holztäfer  und Türe wurden in das Neue integriert.

Badezimmer

Badezimmer

Nachher

Badezimmer-Waschtisch

Badezimmer-Waschtisch

Nachher

Bodendetail

Bodendetail

Nachher

Estrich

Estrich

vorher

Estrich-Ausbau

Estrich-Ausbau

Ein neuer Raum entsteht

Pläne für Baubewilligungsgesuch

Eingabepläne für öffentliche Grillstelle Zingel auf dem Mueterschwandenberg, Ennetmoos

Zingel 1

Zingel 1

Zingel 2

Zingel 2

Zingel 4

Zingel 4

Zingel 5

Zingel 5

Grundriss

Grundriss

Zingel 6

Zingel 6

Renovation Kinderzimmer

Der alte, düstere Raum wurde in ein freundliches, helles Kinderzimmer verwandelt. Durch Entfernen des Teppichs, Schleifen/Ölen des bestehenden Riemenbodens, sowie Streichen des Holztäfers wurde eine grosse Wirkung erzielt.

Kinderzimmer

Kinderzimmer

Nachher

Kinderzimmer

Kinderzimmer

Nachher

Vorher

Vorher

Umbau Schlafzimmer mit Ankleide

Die bestehenden Täferwände wurden gestrichen, Teppichbelag entfernt und der bestehende Riemenboden geschliffen und geölt. Die Wand zum angrenzenden Estrich wurde entfernt, so konnte dort eine Ankleide eingebaut werden.

Umbau Schlafzimmer

Umbau Schlafzimmer

Nachher

Ankleide

Ankleide

Ankleide

Ankleide

Vorher

Vorher

Pläne für Baubewilligungsgesuch

Eingabepläne für den Ersatzbau einer Einstell- und Lagerhalle

Eingabepläne

Eingabepläne

Perspektive Ost

Eingabepläne

Eingabepläne

Perspektive Nord

Eingabepläne

Eingabepläne

Perspektive West

Eingabepläne

Eingabepläne

Querschnitt

Eingabepläne

Eingabepläne

Grundriss

Eingabepläne

Eingabepläne

Ansicht Nord

Eingabepläne

Eingabepläne

Ansicht West

Eingabepläne

Eingabepläne

Ansicht Ost

  • w-facebook
  • w-googleplus